„Wer die Wahl hat…“

Vorschau auf das JU-Jahr 2017

Es wird spannend für politisch Interessierte im Land! Christoph Hartke, Kreisvorsitzender der Jungen Union Minden-Lübbecke, blickt auf die wichtigsten Ereignisse des neuen Jahres.

„Als Jugendorganisation stehen wir in 2017 vor vielen wichtigen Aufgaben“, so der langjährige Vorsitzende. „Mit der Landtagswahl im Mai und der Bundestagswahl im September ist es an uns, die heimischen Kandidaten der CDU mit voller Kraft zu unterstützen.“ Mit neuen Bewerbern in zwei von drei Wahlbezirken sei von einem spannenden Ergebnis auszugehen.

Aber auch innerhalb der Organisation erwartet die Mitglieder eine bunte Fülle von Themen: „Vor allem rund um den NRW- und Deutschland-Tag der Jungen Union im Juni und Oktober werden wir über wichtige aktuelle und grundsätzliche Themen beraten. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich in unsere lokale Diskussion dazu einzubringen.“

Auf der Internetseite des Kreisverbandes werden regelmäßig neue Termine eingestellt, an denen auch Interessierte gerne teilnehmen können.