Theresa Budde leitet den Stadtverband

Neuwahlen bei der Jungen Union Preußisch Oldendorf

Die Junge Union Preußisch Oldendorf hat gewählt. Den Stadtverband leitet von nun an Theresa Budde – und die schaut mehr als positiv in die Zukunft.

"Auf Grund des aktuellen positiven Zuspruchs der Unionspolitik in Bund, Land und Kreis konnten wir neue, junge, aktive Mitglieder gewinnen und damit die Präsenz der Jungen Union in Preußisch Oldendorf deutlich erhöhen", freut sich die neugewählte Vorsitzende. Zu ihrer Stellvertreterin wählten die anwesenden Mitglieder Dorina Koch. Als Beisitzer arbeiten Carolin Pörtner, Felix Budde, Julius Hellmich und Jan Mark Budde.
Peter Amling, Stadtverbandsvorsitzender der CDU Preußisch Oldendorf, der als Wahlleiter fungierte, gratulierte dem Vorstand zur Wahl und wünscht viel Erfolg. Zudem sicherte er seine Unterstützung in allen Belangen des politischen Umfelds zu. "Ich freue mich, das es immer mehr junge Menschen gibt, die sich politisch engagieren", so der CDU-Vorsitzende.