Mai 2017

Schneiders am Brunnen
Breslauer Str. 27
32339 Espelkamp

Einmal im Quartal trifft sich die Junge Union Espelkamp zum Stammtisch, um bei Bier & Cola über aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft in Espelkamp, Deutschland und der Welt zu diskutieren.
Du bist interessiert an der Meinung der CDU-Nachwuchsgeneration? Du möchtest uns deine Meinung zu bestimmten Themen mitteilen? Du bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann bist du herzlich willkommen!

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Sonntag, 14.05.2017 | 10:00 Uhr

Dein örtliches Wahllokal

Nach fünf Jahren ist es wieder soweit: Das Landesparlament von Nordrhein-Westfalen wird neu gewählt. Nutze dein Stimmrecht, um Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen und deine Wunschkandidaten zu unterstützen! Die Junge Union Minden-Lübbecke steht hinter den CDU-Kandidatinnen im Mühlenkreis, Bianca Winkelmann für den Wahlkreis Mi-Lk I und Kirstin Korte MdL für den benachbarten Wahlkreis Mi-Lk II. Wie immer gilt: Jede Stimme zählt.

Diskussionsveranstaltung mit Wolfgang Bosbach MdB und Dr. Oliver Vogt zum Thema „Innere Sicherheit und offene Gesellschaft – ein Widerspruch?“

Montag, 22.05.2017 | 19:00 Uhr

Ständersaal Preußenmuseum
Simeonsplatz 12

Weitere Infos zum Referenten online unter wobo.de/

53. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen

10.06.2017, 09:00 Uhr bis zum 11.06.2017, 14:00 Uhr

Krefeld

Der NRW-Tag ist als höchstes Organ die beschließende Vertretung der Jungen Union Nordrhein-Westfalen. Er ist für alle Aufgaben zuständig, die nicht durch die Satzung des Landesverbandes anderen Organen übertragen sind. Er ist aber auch immer wieder eine gute Gelegenheit, viele andere Aktive der JU aus dem ganzen Land zu treffen. Der Kreisverband Minden-Lübbecke entsendet zwei Delegierte zum NRW-Tag.